Schnelles Suborics-Doppel durch Spirit

Nur wenige Minuten lagen zwischen dem Sieg von Bay of Eagles in Straßburg und dem Erfolg von Spirit in Hannover.

Es war ein schnelles Doppel für Trainer Andreas Suborics, der bei der Leistung des Counterattack-Sohnes auf der Neuen Bult früh die Siegerfaust ballen konnte. Start-Ziel war der Hengst aus dem Besitz des Stalles Lioness am Sonntag nicht zu beeindrucken, siegte in dem Altersgewichtsrennen über die Meile völlig souverän gegen Nordinsky und Sagamore. Für Spirit, der aus der Zucht seiner Besitzerin Claudia Werners stammt, war es der zweite Saisonsieg. 2021 sorgte er als Sieger in Bad Harzburg für den ersten Deutschland-Treffer seines Vaters Counterattack, der sehr erfolgreich im Gestüt Karlshof deckt.

„Er löste die Aufgabe sehr leicht und wird dadurch sicherlich das erhoffte Selbstvertrauen bekommen“, so Claudia Werners nach dem Rennen. Der Sieg zahlte 5,1:1.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?