Schmitt hält Wort: Spende an Minarik

Besitzer Guido Schmitt wird in den kommenden Tagen eine Großspende an Filip Minarik in die Wege leiten. Damit löst er sein Versprechen nach dem Unfall des mehrfachen Championjockeys ein.

10 Siege der Schmitt Galopper ab August 2020 sorgen in Summe für eine 10.000 Euro- Spende an Filip Minarik. 

„Meine Pferde haben stets eine gute Herbst-Form“, so Schmitt, der im August ankündigte, 1.000 Euro für jeden Sieg seiner Galopper an Filip Minarik zu spenden.

„Ich habe versucht, die Siegzahl zu maximieren. Gamgoom, unser „Goomy“,  trat zweimal in sehr kleinen Aufgaben an, wo er normalerweise wohl eher nicht gelaufen wäre und sorgte so alleine für zwei Treffer, die mich sehr gefreut haben.“ 

Schmitt weiter: „Goomy und Filip waren immer ein Dreamteam, die Spende wird einen kleinen Beitrag leisten, Filip die Zeit zu geben, die er braucht für sein neues Leben. Das hoffentlich, das denke ich wünschen wir uns alle, weiterhin im Galopprennsport stattfindet, nur eben an anderer Stelle als im Rennsattel.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?