Schleusner-Fruhriep holt Besitzertrainer-Titel

Mit dem Ausgang des Dortmunder Ausgleichs IV über 1700 Meter war auch klar: Anna Schleusner-Fruhriep gewinnt das Championat der Besitzertrainer, denn auch Romy van der Meulens vierter und letzter Starter an diesem Tag, Dutch Devil, konnte am Samstag in Dortmund nicht gewinnen.

Zuvor kamen für die Niederländerin schon Sagamore, No Time To Wait und Saleron an den Start. Ein Sieg von van der Meulen und es hätte im Titelkampf 18:18 gestanden. Dann hätte Anna Schleusner-Fruhrieps Orkan von Marlow im letzten Rennen schon gewinnen müssen, um das Championat nach Marlow zu holen. So ist der Auftritt des Ogatonango-Sohnes einer für die Galerie und Anna Schleusner-Fruhriep darf sich Doppel-Championesse nennen, denn auch das Trainer-Hindernis-Championat geht in diesem Jahr an die 38-Jährige.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?