News

Schleusner-Fruhriep holt Besitzertrainer-Titel

Anna Schleusner-Fruhriep
Anna Schleusner-Fruhriep

Mit dem Ausgang des Dortmunder Ausgleichs IV über 1700 Meter war auch klar: Anna Schleusner-Fruhriep gewinnt das Championat der Besitzertrainer, denn auch Romy van der Meulens vierter und letzter Starter an diesem Tag, Dutch Devil, konnte am Samstag in Dortmund nicht gewinnen.

Zuvor kamen für die Niederländerin schon Sagamore, No Time To Wait und Saleron an den Start. Ein Sieg von van der Meulen und es hätte im Titelkampf 18:18 gestanden. Dann hätte Anna Schleusner-Fruhrieps Orkan von Marlow im letzten Rennen schon gewinnen müssen, um das Championat nach Marlow zu holen. So ist der Auftritt des Ogatonango-Sohnes einer für die Galerie und Anna Schleusner-Fruhriep darf sich Doppel-Championesse nennen, denn auch das Trainer-Hindernis-Championat geht in diesem Jahr an die 38-Jährige.

 

(31.12.2022)