Schade – Sound bei Hattrick-Versuch “nur” Fünfter

Er sollte der Hattrick im Zipping Classic schaffen, doch am Ende war der vom Gestüt Ittlingen gezogene Sound (ehemals Sound Check) in dem Gruppe II-Rennen von Caulfield ohne Möglichkeiten auf eine Platzierung unter den Top-Drei.

Nach einem Rennen aus dem Hintertreffen kam der von Michael Moroney trainierte Lando-Sohn unter Jamie Mott zwar noch etwas besser auf, doch mehr als Rang fünf war für den zehnjährigen „Oldie“ nicht mehr drin. Umgerechnet knapp 12.000 Euro waren ein kleiner Trost für den harten Sound, der eigentich schon in die Zucht hätte wechseln sollen, doch fand sich bislang kein Gestüt für den Ittlinger.

Der Sieg im Zipping Classic ging an den Melbourne Cup-Sieger des Jahres 2019, Vow And Declare (4,6, Danny O’Brien), der unter Johnny Allen Luncies und Persan auf die Plätze verwies.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?