Sibylle Vogt nachträglich Wettbewerbs-Siegerin

Sibylle Vogt ist jetzt nachträglich die offizielle Siegerin des Jockey-Wettbewerbs in Saudi-Arabien geworden. Der bei Carmen Bocskai in Iffezheim tätigen Schweizerin ist der Sieg wegen Doping-Disqualifikation eines Siegers eines Wertungslaufes zuerkannt worden.

Die von Mike Smith, dem bisherigen Gesamtsieger der International Jockeys Challenge am 28. Februar in Riad, gerittene Stute Sun Hat wurde als Siegerin des vierten Rennens des Renntages disqualifiziert, weil in der Dopingprobe nach dem Rennen Spuren von Kobalt nachgewiesen wurden.

Sibylle Vogt war in dem Rennen Dritte geworden hinter Mickaelle Michel als Zweiter, beide rückten einen Rang nach vorne und verbesserten ihre Plätze in der Gesamtwertung.

Sibylle Vogt ist nun mit 32 Punkten neue Siegerin vor Mickaelle Michel und Mike Smith.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?