Sarah Weis in Sachen Training: “Kann nicht klagen!

Sarah Weis ist eine von sechs Trainern, die in Köln-Weidenpesch arbeitet. Auch sie wurde zur Sandbahnsituation befragt.

Sarah Weis sieht die Sache wie folgt: „Das wird aus meiner Sicht schon ziemlich aufgebauscht im Moment. Ich kann mich nicht beklagen. Die alte Bahn war schlecht, wenn es stark geregnet hat, deswegen wird sie jetzt neu gemacht. Dass das geschieht und in welchem Zeitraum wurde klar kommuniziert. Und man tut hier, was man kann. Das ist zumindest mein Eindruck als so genannte kleine Trainerin.

Natürlich kann man auf der weißen Bahn keine schnellen Galopps gehen, aber wir können durchgängig auf der weißen Bahn cantern und das im Grunde genommen auch immer, wenn wir dies wünschen. Zunächst hatten wir befürchtet, dass die Bahn nur zu bestimmten Zeiten offen ist, aber das hat sich nicht bewahrheitet.  Die Hauptsache ist doch, wir können jetzt im Winter überhaupt was machen.

Und wenn die Sandbahn renoviert ist, sind wir in Köln doch bestens aufgestellt mit den zwei Bahnen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?