Santurin siegt für Bocskai in Chantilly

Deutsche Außenseiter in Frankreich scheinen momentan besonders gefährlich.

Am Dienstag gab es den nächsten Sieg eines deutschen Pferdes im Nachbarland, das am Toto sträflich unterschätzt war.

Carmen Bocskais für Ilse Otten trainierter Santurin gewann ein über 2700 Meter führendes Classe 2-Rennen für vierjährige und ältere Pferde, und das obwohl er als 17,5:1-Außenseiter ins Rennen gegangen war.

Der zweitlängste Außenseiter des siebenköpfigen Feldes kam unter Marie Velon zu einem Dreiviertel-Längen-Sieg gegen Favorit Honor And Pleasure aus dem Botti-Quartier. Für den fünfjährigen Sommerabend-Sohn war es der zweite Sieg innerhalb kurzer Zeit, schon beim vorletzten Auftritt vor diesem Sieg hatte er gewonnen.

Santurin lief 2020 im Mehl-Mülhens-Rennen (Gr.II) auf Rang drei, die klassische Platzierung heimste er damals für Trainer Henk Grewe ein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?