News

Sanjii Danons bestätigt die große Form von Gerald Geisler

Nur einen Tag nach Tricky Tigers Sieg in Amiens tat es sein Stallgefährte Sanjii Danon (hier noch in alten Farben) in Mailand ihm gleich und verwandelte damit das zweite Gastspiel dieses Wochenendes im Ausland für Trainer Gerald Geisler aus Iffezheim in einen vollen Erfolg. Dabei kam dem 20:10 Favoriten sicher die lange Gerade zugute.

An fünfter Stelle liegend aus dem Schlussbogen kommend, machte er in der Folge Meter um Meter gut, hatte ab der 100m-Marke die Nase vorne und überquerte schließlich mit einem Vorsprung von zwei Längen die Ziellinie.

Den Ritt absolvierte Christian Demuro von dem der Österreicher Gerald Geisler hinterher nur in den höchsten Tönen schwärmte.

„Es läuft wirklich derzeit rund in unserem Stall und mit Tricky Tiger konnten wir sogar den ersten Erfolg im Nachbarland Frankreich feiern. Für Sanjii Danon freut es mich umso mehr, weil ich glaube, dass der Hengst jetzt wieder bei seinem alten Leistungsstandart angelangt ist. Da er nur Rechtskurse mag, bin ich mir über die weiteren Starts von ihm noch nicht ganz sicher“, so Gerald Geisler.

(24.06.2013)