Bocskai: San Salvador 5, Lord Grischun vorne

Nach langer Führung hat der sieben Jahre alte Wallach San Salvador aus dem Besitz des Stalles Bocskai Rang fünf im Grand Prix de Lyon belegt.

Unter Sibylle Vogt wurde San Salvador in dem 2400 Meter-Rennen zu Beginn der Zielgeraden an der Spitze des Feldes abgelöst, lies indes nie locker und holte sich noch das letzte Platzgeld von 2.100 Euro. Trainerin Carmen Boskai ist zugleich auch Besitzerin.

Der Sieg in diesem Listenrennen ging an Styledargent unter Maxime Guyon, der als zweiter Favorit den top-gewetteten Sublimis hinter sich ließ, Dritter wurde Ateem. Trainer des Siegers ist Jean-Pierre Gauvain.

Hinter San Salvador wurden die beiden Starter des Münchener Trainers Michael Figge, Jacksun und Pietra Della Luna, Sechster und Siebte.

Für die Iffezheimer Trainerin punktete im weiteren Verlauf der Veranstaltung in Lyon der dreijährige Lord Grischun. Der Lord of England-Sohn aus dem Besitz des Stalles Söhrenhof erreichte unter Sibylle Vogt seinen schon zweiten Karrieresieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)