Nach Sammarcos Platz zwei: Champion-Duo mit Pädchen

Nach dem Gruppe I-Rennen ist Ausgleich IV. Nach dem starken zweiten Rang mit Sammarco im Preis von Europa punktete das Champion-Duo mit Pädchen.

Peter Schiergen legte mit dem Sieg mit der drei Jahre alten Stute aus dem Besitz von Holger Renz einen wichtigen weiteren Grundstein für ein neuerliches Trainer-Championat, auf das er aktuell mit großer Geschwindigkeit zusteuert.

Bauyrzhan Murzabayev hat das Championat längst in der Tasche, ließ sich im Rennen nicht beirren, als Rowdy Lips unterwegs bis zu 20 Längen vor dem Feld war. „Der war wohl ein bisschen zu weit weg und zu schnell, die Gerade in Köln ist lang, das wissen wir.“ Und kurz vor dem Ziel hatte der Champion das Ding gedreht. Rowdy Lips hielt Rang zwei, Dritter wurde Sancho (zum Video).

Für Pädchen war es der erste Karrieresieg. Wieder mal ein typisch kölscher Name eines Pferdes vomn Holger Renz. Pädchen heißt, unschwer zu erraten, Pferdchen.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?