Runnymede leichter Sieger im “Carlo Vittadini”

Der von Sarah Steinberg für den Stall Salzburg trainierte und von Juddmonte Farms/England gezogene Runnymede (5,7:1) hat am Sonntagabend in Mailand den zur Gruppe III zählenden und mit 80.300 Euro dotierten Premio CarloVittadini über 1600 Meter gewonnen.

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen ging der Dansili-Sohn Mitte der Geraden in Front und löste sich unter Siegreiter Rene Piechulek bis ins Ziel auf zweieinviertel Längen von seinen Gegnern, die von dem Botti-Vertreter Out Of Time angeführt wurden. Rang drei ging weitere anderthalb Längen zurück durch Mission Boy an einen weiteren Starter aus dem Botti-Stall.

Sarah Steinberg: “Für Runnymede war heute alles perfekt. Der Boden hat gepasst und die schnell gelaufenen Rennen in Italien kommen ihm entgegen. Er fühlt sich momentan richtig gut, mal sehen wie weit er in diesem Jahr noch kommen kann.”

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?