News

Salome und Saphira Dream die letzten Sieger

Salome

Zum Finale der Großen Woche wurden noch einmal zwei Ausgleich III-Prüfungen entschieden. 

Im elften Rennen, ein Ausgleich III über 1600 Meter, kam Marco Angermann zu seinem ersten Meetingserfolg. Salome siegte unter Eduardo Pedroza. Die fünfjährige Stute in den Farben des Stalls Emilia zahlte am Toto 7,7:1. (zum Video)

Die letzte Siegerin der Großen Woche 2021 heißt Saphira Dream. Die vierjährige Stute in den Farben von Zuber Racing gab er einen erneuten Nachweis ihrer Klasse-Form ab, unter Shuichi Terachi gewann sie den Ausgleich III über 2000 Meter knapp vor Djucan (Waldemar Hickst), der spät noch viel Boden gutmachte. (zum Video)

Denn die Feuerblitz-Tochter schien am Ende nicht mehr ganz so frisch: "Am Ende wäre uns fast die Luft ausgegangen", so der Siegreiter nach dem Rennen. Picanto und Nada Mas komplettierten die Viererwette.

(05.09.2021)