News

Saisonsieg Nr. 6 - Sussex Solo wieder mit viel Speed

Sussex Solo siegt

Ein tolles Jahr erlebt Stall Andiamo Bs Sussex Solo 2021. In Dortmund erzielte der inzwischen in Iffezheim von Fabian Xaver Weißmeier trainierte Compton Place-Sohn am Sonntag bereits Saisonsieg Nummer sechs.

Im Ausgleich IV über 1200 Meter hatte ihn seine Reiterin bereits kurz nach dem Start ins Vordertreffen beordert, mit dem endgültigen Angriff dann aber noch bis Mitte der Geraden gewartet. Einmal gefragt packte der Weißmeier-Schützling dann aber wieder in gewohnter Manier an und kam so letztlich noch zu einem leichten Treffer über The Grey Zebedee, der lange auch für mehr gefährlich wirkte (Zum Video).

"Ich liebe ihn und ich glaube er mag mich auch. Zumindest läuft er mit mir fast immer schnell. Es ist unglaublich wie er anpackt, wenn man ihn fragt. Eigentlich sollte er jetzt eine Pause bekommen, ich bin gepannt, ob das nach heute immer noch der Plan ist", so Esther Ruth Weißmeier nach dem Rennen. Das Vertrauen was die Siegreiterin augenscheinlich in ihren Partner hatte, hatten auch die Wetter. 2,3:1 zahlte der Treffer für den Gast aus Iffezheim nämlich lediglich am Toto.

(19.12.2021)