News

Saisonsieg Nummer 18 für Casamento

Marco Casamento
Marco Casamento

Gestern hatten wir berichtet, dass Marco Casamento in dieser Woche in Abwesenheit von Ronan Thomas im Kampf um das Katar-Championat verkürzen könnte.

Einen ersten Schritt den Anschluss an den aktuell führenden der Jockey-Statistik in Katar herzustellen, tat Casamento am Mittwoch im fünften Rennen.

Hier gewann der Italiener zum 18. Mal in dieser Saison ein Rennen. Im Sattel des von Gassim Ghazali trainierten Khafooq kam Casamento zu einem souveränen Erfolg in der mit 55.000 Qatar-Riyal dotierten Classe 4-Prüfung für Vollblüter über 1200 Meter.

Auch mit den beiden zweiten Plätzen die Casamento im zweiten und sechsten Rennen der Karte im Al Rayan Park erzielte, rückt er Stück für Stück an Ronan Thomas und Alberto Sanna heran.

 

(13.01.2021)