Sahib’s Joy gewinnt das Steher-Auktionsrennen

Zweites Auktionsrennen am Sonntag in Hamburg war das Hapag-Lloyd-Rennen, das BBAG Steher-Auktionsrennen. 13 Pferde kamen in dem mit 52.000 Euro dotierten Dreijährigenrennen über 2200 Meter an den Start. Henk Grewe stellte drei Teilnehmer, darunter auch den Favoriten Tax for Max. Der von Andrasch Starke gerittene Maxios-Sohn aus dem Besitz von Volker Käufling, zuletzt starker Vierter im Sparkasse KölnBonn Union-Rennen in Köln, notierte 2,8:1 am Toto, als sich die Boxen für das Steherrennen öffneten.

Doch am Ende reichte es nach einem kaum idealen Rennverlauf für den Grewe-Schützling nur zum vierten Platz. Der Sieg ging trotzdem nach Köln, allerdings in den Asterblüte-Stall von Trainer Peter Schiergen. Für diesen siegte Stall Dipolis Sahib’s Joy. Der Soldier Hollow-Sohn, der als 7,0:1-Chance ins Rennen gegangen war, hatte im Finish am Ende leichtes Spiel und siegte unter Stalljockey Lukas Delozier leicht gegen die Riesenaußenseiterin Monete, hinter der Manoucheer als Dritter dichtauf war.

Sahib’s Joy, der der Zucht des Gestüts Fährhof entstammt, und einst 46.000 Euro gekostet hatte, kam somit bei seinem sechsten Start zu seinem zweiten Sieg, zuletzt hatte er in Dortmund ein Maidenrennen überlegen gewonnen. “Er ist spät und gut vorbereitet zu mir gekommen, er hat sich von Start zu Start gesteigert und kann ein richtig gutes Pferd werden”, so Trainer Peter Schiergen nach dem Rennen. (zum Video)

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial