Sahelian nach Katar – Cheshmeh nicht

Der dreijährige Wallach Sahelian, den die HFTB Racing Agency von Holger Faust bei Arqana für Darius Racing erworben hatte, bekam eine Einladung für das mit 500.000 Dollar dotierte Qatar Derby, das am 22. Dezember auf der Rennbahn Al Rayyan Park in Doha gelaufen wird. Nicht in der nationalen Gruppe I-Prüfung über 2000 Meter laufen wird dagegen die von Henk Grewe trainierte, und ebenfalls im Besitz von Darius Racing stehende Stute Cheshmeh.

“Sahelian hat heute eine Einladung für das Highlight in Doha erhalten, und wir planen, diese Offerte auch anzunehmen”, teilte Holger Faust am Montag mit. Der auf Listenebene platzierte Sea The Stars-Sohn steht seit November im Stall von Trainer Waldemar Hickst und soll in Katar von Jockey Marc Lerner geritten werden.

“Cheshmehs Trainer Henk Grewe hat uns für die Stute eine andere Route vorgeschlagen, und der Start in Katar käme für sie nach der langen Pause wohl auch etwas früh. Sie läuft aber am Dienstag trotzdem in Nuess, denn wir müssen mit ihr ja jetzt irgendwo, bzw. irgendwann mal wieder anfangen”, so Faust weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?