News

Das sagt Pantall über seine Klassiker-Starterinnen

Henri-Alex Pantall
Henri-Alex Pantall

Mit zwei Stuten kommt Trainer Henri-Alex Pantall am Sonntag zu den WEMPE 101. German 1000 Guineas (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Der Coach aus Beaupreau in der Nähe von Nantes weiß seit Jahren haargenau, was seine Stuten können müssen, um in diesen Rennen eine Chance anzumelden.

Gegenüber der Sport-Welt ist Pantall verhalten optimistisch, was die Chancen im Düsseldorfer Klassiker (zum Racebets-Langzeitmarkt) angeht.

„Sky Angel war zuletzt knapp geschlagene Vierte und besitzt in diesem Rennen eine sehr gute Chance. Ein schnelles Rennen sollte von Vorteil sein“, so der Coach.

Sky Angel ist deutlich die Nummer Eins des Pantall-Doppels: „Donna Anna hat gut gearbeitet und besitzt Qualität. Allerdings ist sie zu schnell in höhere Regionen vorgestoßen. Ich sehe dieses Rennen als Versuch, Donna Anna in der Listenklasse zu etablieren.“

(27.05.2021)