Das sagt Andreas Wöhler zu Ashruns Australien-Debüt

Am Mittwoch belegte der von Andreas Wöhler für Australian Bloodstock und den Stall Turffighter trainierte Ashrun Rang vier im Geelong Cup. Es war der erste Australien-Start für den Authorized-Sohn auf dem Weg zum Melbourne Cup, den Andreas Wöhler 2014 mit Protectionist bereits einmal gewinnen konnte. Auf seiner Homepage schreibt Wöhler zum Laufen in Geelong:

„Der Hengst kam zum Schluss noch riesig auf und war schnellstes Pferd, aber der Pfosten stand einfach zu früh. Craig Williams meinte nach dem Rennen, dass Ashrun der Kurs überhaupt nicht gelegen hätte und er unterwegs direkt etwas ins Schwimmen geriet. In Flemington wird der großzügige Kurs kein Problem sein und die weitere Distanz wird ihm ebenfalls entgegenkommen.“

Aktuell befinden sich noch 61 Pferde im Feld für den „Cup“ am 3. November. Ashrun steht auf Platz 35 und ist mit einem Gewicht von 53 Kilo angegeben. Maximal dürfen 24 Pferde im Melbourne Cup teilnehmen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?