Rückkehr: Neatico wird Deckhengst in Erftmühle

Der Ittlinger Neatico kehrt zurück in die Vollblutzucht, Manfred Ostermann wird den zuletzt in der Warmblutzucht aktiven Hengst, im Gestüt Erftmühle aufstellen.

„Ich habe ihn zuletzt zwei Jahre an das Warmblutgestüt Hansehof verpachtet, nun wird er nach einer tollen Saison seiner Nachkommen auf der Rennbahn wieder für die Vollblutzucht aufgestellt“, so Ostermann.

Ostermann weiter:

„Seine wenigen Nachkommen haben sich zuletzt stark präsentiert. Schwarzer Peter, der im Deutschen Derby knapp geschlagen Zweiter wurde und anschließend auf der Arc-Sale für eine Millionen Euro verkauft wurde, hat tolle Schlagzeilen für seinen Besitzer Uwe Aisch geschrieben, aber auch für das Gestüt Hof Ittlingen als Züchter. Neatico-Tochter Stella hat mit zwei Listensiegen, zwei Listenplatzierungen und einer Gruppe III-Platzierung ihren Vater ebenfalls stark repräsentiert.

Als bewährter Hengst stellt er eine tolle Alternative zu den vielen jungen deutschen Hengsten, die in jüngerer Vergangenheit aufgestellt wurden, dar.“

Neaticos Decktaxe wird 3.000 Euro betragen, am Mittwoch soll er in seiner neuen Heimat, dem Gestüt Erftmühle seine Box beziehen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)