Nach Rückkauf Sieg – Muzy gewinnt wieder in Cagnes

Es ist soweit…beim diesjährigen Wintermeeting in Cagnes-sur-mer ist der erste deutsche Sieg unter Dach und Fach. Für diesen gesorgt hat Claudia Barsigs Muzy, der unter Siegreiterin Mickaelle Michel an der Cote d´Azur ein mit 20.000 Euro dotiertes Handicap über 1300 Meter auf der Sandbahn gewann.

Dabei ließ der für den Stall Dominique trainierte Penny´s Picnic-Sohn, wenn auch nur hauchdünn, auch die heiße Favoritin des Rennens, Henri-Alex Pantalls Communicate, hinter sich. Am Toto gab es für den deutschen Treffer für einen Euro Einsatz 28,60 Euro zurück.

Kurios: Muzy gewann für den Barsig-Stall schon im Vorjahr am Mittelmeer ein Rennen, wurde dann aber verkauft. Vor kurzem hatte man ihn nun zurückgekauft und jetzt hat er für seinen alten Stall gleich beim zweiten Stall wieder gewonnen. Soho Sensation, Barsigs zweiter Starter im Rennen, war nicht so gut aufgelegt wie sein Stallgefährte, kam über den letzten Platz nicht hinaus.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?