Rouget: “Unheimlich!” Arc-Start nicht ausgeschlossen”

Jean-Claude Rouget entwickelt sich so langsam zu einem Spezialisten für den Prix du Jockey Club, das Französische Derby. Auch in diesem Jahr hat er wieder zugeschlagen, Sein Vadeni siegte mit fünf Längen Vorsprung völlig überlegen. Angesprochen auf die durchweg guten Leistungen seiner Starter in diesem Klassiker antwortete er:

“Von einem Abonnement auf einen Sieg im Jockey-Club möchte ich nun wirklich nicht sprechen, aber der vierte Sieg in sieben Jahre ist schon eine gute Bilanz, da haben Sie Recht. Ich habe allerdings wirklich lange nicht mehr ein Pferd in einem Rennen solcher Klasse so spazierengehen sehen, wie Vadeni. Das war schon fast unheimlich. Natürlich sind solche Rennen dazu da, dass sich solche Pferde offenbaren können, aber das war dann doch nicht unbedingt zu erwarten. Wir bleiben mit ihm zunächst mal auf der gleichen Distanz, den Arc (Zum Langzeitmarkt) im Herbst würde ich nicht ausschließen, aber er ist ein Pferd eher für guten Boden.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?