News

Rosenreihe-Sohn - Australien-Debüt unter Fry

Rosenreihe
Rosenreihe

Anfang der Woche hatten wir darüber berichtet, dass der vom Gestüt Wittekindshof gezogene Hint Of Stars am Sonntag sein Australien-Debüt geben könnte.

Den Konjunktiv kann man nun streichen, der der Sohn der Diana-Siegerin Rosenreihe startet definitiv in Warrnambool im Koroit Cup über 1700 Meter. Unter Jarrod Fry trifft der Sea The Stars-Sohn, der von Matt Cumani trainiert wird, auf neun Gegner.

Der Sechsjährige wurde bisher von Kevin Philippart De Foy in Newmarket trainiert. Seine letzten Rennen in Großbritannien bestritt er 2021. Das verspätete Down Under-Debüt liegt an einigen Rückschlägen in Australien, wie sein Trainer erklärte. Zunächst hatte der Wallach mit Koliken in der Quarantäne zu kämpfen und verletzte sich auch noch im Training. Jetzt ist er bereit, erstmals in seiner neuen Heimat anzutreten.

 

(06.01.2023)