Röttgener Erfolg im Hein Bollow-Memorial

Köln und A-Linie des Gestüts Röttgen, das passt momentan richtig gut. An gleicher Stelle gewann vor zwei Wochen Adrian den Racebets.de Grand Prix Aufgalopp, nun legte seine Nichte Anna Jolie im Hein Bollow-Memorial nach. Die als 19,3:1-Außenseiterin gestartete Röttgenerin entschied die Prüfung für dreijährige Stuten über 2200 Meter, die als sechstes Rennen gelaufen wurden, für sich.

Unter Maxim Pecheur offenbarte die Jukebox Jury-Tochter feines Speedvermögen, denn auf den letzten Metern packte sie an der Innenseite richtig stark an und zog so auch an der lange führenden Favoritin Near Lady vorbei. Spät fand auch Trainingsgefährtin Tellez noch gut an und sicherte sich so den zweiten Rang. So stellte Markus Klug mit der siegreichen Röttgenerin aus der Anna Kalla und der Schlenderhaner Debütantin die ersten beide Pferde. (zum Video)

Favoritin Near Lady (Andreas Suborics) wurde Dritter, Co-Favoritin Patna kam in der Entscheidung nicht mehr wirklich weiter und wurde Sechste. Für Siegreiter Maxim Pecheur war es ein emotionaler Sieg, wie er beim Interview nach dem Rennen zugab, denn Hein Bollow, zu dessen Ehren dieses Rennen ausgetragen wurde, hatte Pecheur oftmals zu dessen Reisen auf die Rennbahnen Deutschlands begleitet.

Die Ehrenpreise reichte Filip Minarik, der das erste Mal seit seinem Unfall in Mannheim wieder auf einer deutschen Rennbahn zu Gast war und gemeinsam mit seiner Familie einer der engsten Begleiter der Turflegende war. Mehr Emotionen gehen also kaum.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial