Roaring Lion ist Europas Pferd des Jahres

Bei einer Gala in London wurden gestern in den verschiedensten Kategorien zum 28. Mal die Cartier Awards verliehen. John Gosden und sein Team avancierten zu den großen Gewinnern des Abends. Gleich fünf Awards konnte Gosden entgegen nehmen, darunter auch den in der wichtigsten Kategorie „Cartier Horse of the Year“. Fünf Preise hatte bisher nur Aidan O’Brien im Jahr 2016 gewonnen.

Nominiert waren für den prestigeträchtigen Preis mit Enable auch die Vorjahressiegerin in der Kategorie Pferd des Jahres, ihre Stallgefährten Stradivarius, Cracksman und Roaring Lion sowie Alpha Centauri aus dem Stall von Jessica Harrington. Das Rennen machte Roaring Lion, der auch noch den Award bei den dreijährigen Hengsten abstaubte.

Aber auch Enable und Stradivarius sowie Alpha Centauri wurden geehrt. Enable bekam den Award Cartier Older Horse, Stradivarius den Award in der Kategorie Cartier Stayer und Alpha Centauri den Preis für die beste dreijährige Stute.

Hier alle Preisträger auf einen Blick:

Cartier Two-Year-Old Colt: Too Darn Hot
Cartier Two-Year-Old Filly: Skitter Scatter
Cartier Three-Year-Old Colt: Roaring Lion
Cartier Three-Year-Old Filly: Alpha Centauri
Cartier Sprinter: Mabs Cross
Cartier Stayer: Stradivarius
Cartier Older Horse: Enable
Cartier Horse of the Year: Roaring Lion

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?