Riesenstimmung bei 5.500 Zuschauern in Leipzig

Der erste Sommernachtsrenntag unter der Woche wurde vom Leipziger Publikum am Donnerstag begeistert angenommen. Das hat der Veranstalter am Freitag mitgeteilt.

Insgesamt strömten 5.500 Besucher ins Leipziger Scheibenholz. Nach den Rennen feierten die Leipziger im neuen Rennbahn Club in der historischen Tribüne ausgelassen weiter.

„Der Sommernachtsrenntag war ein voller Erfolg“, konstatierte Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH & Co. KG. „Aus einer verrückten Idee wurde eine gelungene Veranstaltung. Der Zuspruch war überwältigend – volle Ränge und großartige Stimmung bis zum letzten Rennen. Auch das Konzept der ersten Sommernachts-After-Race-Party im Scheibenholzclub in und um unsere Tribüne, ging aus unserer Sicht voll auf. Der Bitte vieler Besucher auf Wiederholung ist uns ein wunderschöner Ansporn und Motivation für die Zukunft.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?