Riesenandrang: 20 Pferde in Dresden ausgeschieden

Der Andrang auf den Mittwoch-Renntag in Dresden, den letzten Gras-Renntag in diesem Jahr, war schon im Vorfeld riesig (zum Langzeitmarkt).

Und auch zur Starterangabe noch so groß, dass dem Veranstalter keine andere Wahl blieb, als sage und schreibe 20 Pferde auszuscheiden. Die Teams wollten laufen, aber wegen der Beschränkung auf zwölf Starter je Rennen musste man den geplanten Start wieder abblasen.

Maximal 12 Starter kann die Startmaschine in Dresden aufnehmen, und auch die Breite der Bahn würde nicht wesentlich viel mehr hergeben, wenn man eine andere, größere Maschine im Einsatz haben würde.

Der heiße Sommer und die doch extremen Bodenverhältnisse wirken hier noch nach, dass zahlreiche Trainer die Chance eines Grasstarts noch nutzen wollen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?