Reventador siegt für Hella Sauer in Saint-Cloud

Jubel bei Trainerin Hella Sauer. Der von ihr für den Stall Laurus trainierte Reventador gewann am Montagabend im französischen Saint-Cloud ein mit 25.000 Euro dotiertes Handicap über 2400 Meter. Und das als 21:1-Außenseiter!

Unter Jockey Pierre Bazire verwies der Zoffany-Sohn, der nach einem vierten Platz zuletzt vom Stall Laurus aus einem Verkaufsrennen geclaimt wurde, Lionel auf den zweiten Platz. 24.566 Euro kostete Reventador damals. Die ersten 12.500 Euro galoppierte der Vierjährige nun schon wieder ein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?