Renntag abgesagt: Kein Calico-Start

Das Hindernisdebüt des früher von Peter Schiergen trainierten Soldier Hollow-Sohnes Calico machte Appetit auf mehr, denn der Fünfjährige gewann im Januar ein Maiden Hurdle in Ludlow mit knapp fünf Längen Vorsprung, ließ dabei zwölf Gegner hinter sich.

So sah man seinem zweiten Start über Sprünge, den der inzwischen im Stall von Dan Skelton beheimatete Wallach am Dienstag in Taunton bestreiten sollte, mit Spannung entgegen. Doch aus dem geplanten Start in einem Novices’ Hurdle wurde nichts, denn am Dienstagmorgen wurde der Renntag aufgrund der Witterbedingungen – die Bahn war gefroren – abgesagt.

Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, und so könnte man den Fährhofer trotzdem noch in dieser Woche am Start sehen, denn sein Trainer hat ihn für ein Novices’ Hurdle über 3300 Meter am Samstag in Newbury genannt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?