Rene Piechulek im August beim Shergar Cup

Die kommenden Wochen halten für Jockey Rene Piechulek weitere Highlights bereit.

Allen voran ist hier natürlich der Auftritt mit dem Auenqueller Arc-Sieger Torquator Tasso in der „King George“ von Ascot gemeint. Am 23. Juli wird Piechulek auf dem von Marcel Weiß trainierten Adlerflug-Sohn versuchen, die „King George“ nach Danedream und Novellist ein drittes Mal nach Deutschland zu entführen.

Einige Tage später wird Piechulek dann erneut in Ascot reiten, wenn am 6. August der diesjährige Shergar Cup über die Bühne gehen wird. Erstmals wurde Rene Piechulek für diesen traditionsreichen Jockey-Vergleichskampf eingeladen. Gemeinsam mit Frankie Dettori, Antonio Fresu und Jose-Luis Martinez, dem neunfachen spanischen Championjockey, bildet Piechulek das „Team Europe“.

Weitere Jockeys beim Shergar Cup werden Patrice Lemaire, Takeshi Yokoyama, Kerrin McEvoy, Jason Collett (Team “Rest of the World) sowie Hayley Turner, Hollie Doyle, Nicola Currie und Emma-Jayne Wilson (Team “Ladies”) sein. Für das Team “Britain and Ireland” sind Jamie Spencer, Danny Tudhope, Neil Callan und Kieran Shoemark vorgesehen.

Der Shergar Cup wird in diesem Jahr ausgeweitet. Statt der bislang sechs Wertungsläufe, sind es 2022 acht Rennen. Das Gesamtpreisgeld beläuft sich auf 550.000 Pfund (circa 649.500 Euro).  gibt es bis zum zehnten Rang. In jedem Rennen werden zwölf Pferde antreten. Für den elften und zwölften Rang ist ein Antrittsgeld ausgelobt. Neu in diesem Jahr ist eine Reihe von Sonder-Prämien an die Trainer und Mitarbeiter der drei Rennställe, die an diesem Tag am besten abschneiden.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)