Rekord? 18 Rennen in 22 Stunden und 25 Minuten

Dienstag Neuss, Mittwoch Dresden, das ist im deutschen Turf noch mal ein volles Programm an zwei Tagen hintereinander.

Und es sind 18 Rennen innerhalb von gerade einmal 22 Stunden und 25 Minuten. Das muss man auch erst mal schaffen. Am Dienstag geht es um 17 Uhr in Neuss los (zum Tagesmarkt) und am Mittwoch ist es um 15:25 Uhr in Dresden wieder zu Ende (zum Tagesmarkt).

Das könnte sogar ein Novum für den deutschen Rennsport sein, sieht man einmal von Parallelveranstaltungen an mehreren Rennorten ab, bei denen die „Rennen-Dichte“ naturgemäß eine ganz andere ist.

Aber innerhalb von weniger als 24 Stunden 18 Rennen, da muss man wohl lange suchen, vielleicht sogar vergeblich. In Frage kämen der Freitag und Samstag in Hamburg vor dem Derby. Aber da ging es freitags meist vor 16 Uhr los, mit zehn Rennen, und am Samstag folgten bis 16 Uhr dann jeweils maximal fünf weitere Rennen. Also ziemlich sicher: ein neuer Rekord, aufgestellt im November 2018. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?