Reichlich deutscher Bezug in der Bahrain Trophy

Am Freitag findet die Bahrain International Trophy statt.

Direkten deutschen Bezug findet man in diesem 2000 Meter-Rennen der lokalen Gruppe III zwar nicht, dafür aber einigen deutschen Hintergrund. So schickt der deutsche Trainer Andreas Schütz, der in Chantilly tätig ist, Monty (Gerald Mosse) ins Rennen. Für Trainer Carlos Laffon-Parias startet der vom Gestüt Fährhof gezogene Pastorius-Sohn Riocorvo (Olivier Peslier).

Niels Petersen hat King David (Oliver Wilson) im Rennen, der 2019 den Großen Preis von Lotto Hamburg gewinnen konnte, und Saeed bin Suroor sucht seine Chance mit Passion And Glory (Richard Kingscote), der im vergangenen Jahr Dritter im Großen Preis von Baden wurde.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?