Reckes Orihime bricht Bann für die Dreijährigen

Wenn eine Dreijährige um diese Jahreszeit ein Handicap gewinnt, muss sie ein gutes Pferd sein. Das hört man immer wieder von den Experten. Daraus schließen wir, dass Christian von der Reckes für Ulrike und Heiner Alck trainierte Orihime ein solches ist.

Denn unter Siegreiter Andre Best gewann sie am Freitag in Hamburg den Ausgleich III über 2400 Meter sehr überzeugend, stand eigentlich schon einige Meter vor dem Ziel als Siegerin fest. Von hinten flog zwar Vancano zum Schluss heran, doch für den Sieg reichte es nicht mehr. Gleiches gilt für Amazing Star, aber auch er kam eben einen Tick zu spät, um die erste Dreijährigensiegerin im Handicap in diesem Jahr noch abzufangen.

Von der Recke: “Alle Leistungen von ihr waren gut. In Köln war sie nicht weit hinter starken Pferden und in Mannheim hat sie eindrucksvoll gewonnen. Ich hatte deshalb auch heute mit einer sehr guten Leistung gerechnet.” Viele waren da wohl anderer Meinung gewesen, denn auf Sieg gab es am Toto lohnende 27,9:1. Die Viererwette, die Favoritin Halima auf Rang vier komplettierte zahlte 13751,30:1.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau