Recke nach Saisonsieg Nummer 3 vorne

Trainer Christian von der Recke hat mit seinem dritten Saisonsieg die Führung in der Championatswertung übernommen.

Und stellte sich selbst gleich einmal ein gutes Zeugnis aus: “Der Besitzer wollte mit Showdance Kid eigentlich gar nicht an den Start gehen, doch sein Trainer hat ihn überzeugt”, scherzte er nach dem vierten Rennen.

Recht hatte er, denn der Showcasing-Sohn (8,3:1), in Besitz von Martin Ernst Veeck, hatte soeben den Ausgleich IV über 1700 Meter gewonnen, nachdem seine Reiterin Liubov Griegorieva im Schlussbogen mit ihm schon in guter Haltung das Kommando übernommen hatte (zum Video).

Bobby´s Charm kam zwar am Ende noch einmal näher, aber eben nicht mehr heran. Die Viererwette, in der es für einen Euro Einsatz 6395,30 Euro zurück gab, komplettierten in der genannten Reihenfolge die beiden Außenseiter Elikapeka und Maared.

Das Besitzer-Ehepaar Veeck war für den Sieg eigens angereist. Auch als Folge der Hoffnungen, die der Trainer im Vorfeld gemacht hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?