Recke in der Schweiz: Halbsieg und vierter Platz

Christian von der Recke, am Samstag noch in Dresden vor Ort, verfolgte am Sonntag den Start zweier seiner Pferde auf der Rennbahn im schweizerischen Aarau. Mit einem Halbsieg und einem vierten Platz dieser beiden Starter machte er sich nach einem erneuten Mammut-Wochenende auf den Rückweg nach Weilerswist.

Grafton Truce gewann unter Peter Gehm den Großen Preis der Stadt Baden, ein über 3200 Meter führendes Hürdenrennen. Den Sieg musste sich der Galopper aus dem Besitz des Rennstalles Florida aber teilen, Daktaia erreichte mit Grafton Truce im toten Rennen das Ziel.

Nur zu Platz vier langte es für den neunjährigen Hindernis-Raufer Last Corner im 54. Großen Preis der Schweiz, einem mit 40.000 Franken dotierten Jagdrennen über 4200 Meter. Auch hier saß Peter Gehm im Sattel, Deutschlands führender Hindernisreiter. Minet Bleu siegte in dem Rennen vor So Be It und Good Boy. 3840 Schweizer Franken brachte Rang vier für Last Corners Besitzer Bernd Raber noch ein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?