Recke und Böhler mit Siegen in Mons

Am Dienstag stand auf der Sandbahn im belgischen Mons-Ghlin eine Veranstaltung mit fünf Rennen auf dem Programm. Und wie eigentlich immer kamen auf dem “Hippodrome de Wallonie” dabei auch in Deutschland trainierte Pferde und Aktive an den Start.

Und ein Rennen wurde dann schließlich auch von einem hierzulande vorbereiteten Pferd gewonnen. Der von Christian von der Recke in Weilerswist für den Stall Chevalex vorbereitete Melodino war es, der in einem Altersgewichtsrennen über 1500 Meter, das mit 3.200 Euro dotiert war, nicht zu schlagen war. Geritten von Anna van den Troost setzte sich der Dabirsim-Sohn als 3,7:1-Chance gegen zehn Gegner durch.

Gleich zweimal erfolgreich war Amateurreiterin Helen Böhler, die zunächst mit Nancy Vermeulens Stute Deduce ein 2850 Meter-Handicap (3.200 Euro) gegen Regine Weißmeiers Golden Boy gewann, um eine halbe Stunde später mit dem von Mario Bouckaert vorbereiteten Barbados Bob auch einen 1500 Meter-Ausgleich, in dem es ebenfalls um 3.200 Euro ging, zu gewinnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?