News

Raquelle erste Siegerin in Hamburg-Horn

Raquelle siegt

Etwas ungewöhnlich in zwei Etappen läuft am heutigen Freitag der Start des dreitägigen Derbymeetings in Hamburg-Horn vom Stapel. Es hatte unter der Woche viell geregnet, der Boden war aber nur als weich angegeben, was den Empfindungen nach aber auch stimmen sollte.

Die erste Siegerin 2020 heißt Raquelle und wird von Scarlett Möller trainiert. Die Requinto-Tochter kam mit den Bodenverhältnissen bestens zurecht und sicherte sich aus dem Mitteltreffen kommend den einleitenden Ausgleich IV über 1200 Meter. Im Sattel saß Michael Cadeddu (Zum Video).

Besitzer Christian Keller: "Heute war der Boden nicht ganz so weich wie in München, deshalb haben wir heute Nacht entschieden, dass wir nach Hamburg fahren. Und wir haben alles richtig gemacht, es hat sich gelohnt."

(10.07.2020)