RaceBets macht Donjah zur alleinigen Derby-Favoritin

Im Jahr 1997 gelang es zum letzten Mal einer Stute das Deutsche Derby zu gewinnen. Damals hieß die Siegerin Borgia. Seitdem dominierten die Hengste das Blaue Band.

Allerdings haben sich seit Borgias Triumph nicht viele Stuten im Blauen Band versucht. Nach ihr kamen lediglich neun Ladys im Derby an den Start. Am besten lief es noch im Jahr 2002, als hinter Next Desert mit Salve Regina und Tomori gleich zwei Stuten platziert liefen. Die letzte Stute, die es probierte, war in der Saison 2014 Weltmacht, die jedoch nicht über Platz zwölf hinaus kam. 2019 könnte es mal wieder so weit sein und möglicherweise ist dann die Zeit für den nächsten Stuten-Sieg im Derby gekommen (Zum Langzeitmarkt).

Die Vorzeichen stehen – auch wenn bis dahin noch viel Wasser den Rhein herunter fließen wird – nicht schlecht. Denn ein Blick auf die Wettmarkt von racebets.com verrät: Henk Grewes für Darius Racing trainierte Donjah, überlegene Siegerin des Herzog von Ratibor-Rennens, ist dort mittlerweile die alleinige Favoritin für das IDEE 150. Deutsche Derby. Ihr folgen am Markt im Gleichschritt Noble Moon, Quest the Moon und Django Freeman. Auch bei pferdewetten.de ist die Teofilo-Tochter Favoritin, steht hier allerdings gleichauf mit dem Winterfavoriten Noble Moon.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial