Quinte-Sieg für Blume-Schützling Salduro

Bei Altmeister Hans-Albert Blume läuft es aktuell ausgezeichnet. Nachdem am Freitag die von dem Krefelder Trainer vorbereitete Stute West Way Never ein 21.000 Euro-Handicap in Saint-Cloud gewinnen konnte, gab es am Montag in Lyon-Parilyl einen noch besseren Treffer.

Denn der von Blume für den Stall Lahn-Sieg trainierte Salduro schnapte sich als 9,4:1-Chance ein mit 50.000 Euro dotiertes Quinte-Handicap in Lyon-Parilly.

Geritten von Hugo Besnier stand der sechsjährige Rip Van Winkle-Sohn schon früh als Sieger fest, und siegte mit eineinviertel Längen Vorsprung. 14 Pferde waren an den Start gegangen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?