Quidura platziert sich auf Grade 1-Ebene

Den anvisierten ersten Treffer auf höchstem Pattern-Level könnte die vom Gestüt Fährhof gezogene Quidura in den auf Grade I-Ebene ausgetragenen Matriach Stakes nicht erreichen, als Dritte schlug sie sich aber mehr als respektabel.

Somit konnte die Dubawi-Tochter aus dem Stall von Chad Brown auch ihre etwas enttäuschte Form aus den First Lady Stakes (Gr.I) von Keeneland, als sie als Favoritin nur den siebten Platz belegen konnte, korrigieren. Damals wie auch in der Nacht von Sonntag auf Montag war es eine Stallgefährtin die triumphierte. In Keeneland war es die Ex-Deutsche A Raving Beauty, während in Del Mar diesmal die vierjährige More Than Ready-Tochter Uni unter Joel Rosario triumphierte.

Quidura war unter Jose Ortiz zu einer Quote von 86:10 in das 1600 Meter-Examen gestartet. An dritter Stelle platziert war sie immer im Vordertreffen anzutreffen, zog dann auf den letzten 200 Metern sogar noch in Front, jedoch musste sie sich dann noch der stark endenden Siegerin Uni und der zweitplatzierten Außenseiterin Daddy Is A Legend beugen, die jeweils an der Außenseite aufkamen. Die Siegerin, die ihren ersten Teil der Rennkarriere in Frankreich absolvierte, kam zu ihrem vierten Sieg in Folge und bleibt 2018 unbesiegt. Am Toto gab es 66:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?