Quian und Sir Polski im Prix Vicomtesse Vigier

Mit 130.00 Euro ist am Montag in ParisLongchamp der zur Gruppe II zählende Prix Vicomtesse Vigier für die Extrem-Steher dotiert.

3100 Meter sind hier zurückzulegen und es kommen auc zwei deutsche Galopper an den Start. Peter Schiergen ist mit dem für den Stall Hornoldendorf trainierten Quian (Sibylle Vogt) im Rennen, Henk Grewe mit Rennstall Darbovens Sir Polski (Theo Bachelot).

Quian, ein Mastercraftsman-Sohn, wurde bei seinem letzten Start im Oleander-Rennen Sechster. Hier hätte auch der Polish Vulcano-Sohn Sir Polski laufen sollen, doch war er am Ende Nichtstarter. In Paris treffen die zwei Deutschen am Montag auf maximal sechs Gegner.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?