Prix Perth: Mythico und Jin Jin landen im Mittelfeld

Zwar hatten Jean-Pierre Carvalhos Mythico und Andreas Suborics’ Jin Jin am Samstag in Saint-Cloud im zur Gruppe III zählenden Prix Perth keine Siegchance, hielten sich als Fünfter, bzw. Sechste im Mittelfeld aber gut.

Der Carvalho-Schützling war anfangs der geforderten 1600 Meter sogar noch weiter vorne auszumachen, 300 Meter vor dem Ziel war dann aber klar, dass es für mehr als den später erreichten letzten Geldrang (4.000 Euro) nicht mehr reichen würde. Gleiches gilt ungefähr auch für die Subi-Vertreterin, die aus dem Mittelfeld nicht entscheidend zulegen konnte, als vorne die Post abging.

Ganz im Gegenteil zu Andre Fabres Godolphin-Starter Magny Cours, der aus dem Hintertreffen enorm schnell wurde und unter Siegreiter Mickael Barzalona nicht mehr zu halten war. am Pfosten war er noch eine halbe Länge am Crisford-Teilnehmer Century Dream vorbeigegangen, doch war der Sieg leichter als es der Abstand im Ziel aussagt. Rang drei ging den ebenfalls aus England angereisten Brentford Hope. 1,8:1 zahlte der Sieger am Toto. Mit von der Partie war auch die von Francis-Henri Graffard für den Deutschen Bernd Dietel betreute Es La Vida.Und die Soldier Hollow-Tochter hätte fast ihre nächste Gruppe-Platzierung erreicht, musste sich für Platz drei nur mit einem Kopf geschlagen geben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?