Princess Zoe mit neuem Reiter im Prix Royal Oak

Die Geschichte um die ehemals von Stefan Richter trainierte Jukebox Jury-Tochter Princess Zoe ist schon sensationell. Die vom Gestüt Höny-Hof gezogene Fünfjährige steigerte sich in ihrer neuen Heimat bis zur Gruppe I-Siegerin, als sie den Prix du Cadran, das 4000 Meter-Rennen in ParisLongchamp, gewann. Geritten von Joe Sheridan fing sie im Bois de Boulogne den lange führenden Alkuin auf den letzten Metern noch ab und siegte in dem Marathon mit einer halben Länge Vorsprung.

Am Sonntag kommt die Schimmelstute aus dem Stall von Tony Mullins erneut in einem Gruppe I-Rennen in Longchamp an den Start, denn dort wird sie den Prix Royal-Oak, das französische St. Leger, bestreiten. Doch in diesem muss sie auf ihren gewohnten Reiter, mit dem sie ihre letzten drei Rennen gewann, verzichten.

Denn Joe Sheridan muss derzeit eine Sperre absetzen, doch hat man für ihn guten Ersatz gefunden. Denn für den Ritt im Prix Royal-Oak hat man Ballydoyle-Jockey Seamus Heffernan verpflichtet. “Seamie wird reiten. er hat viel Erfahrung in Longchamp und ist einer der erfahrensten Reiter, die wir hätten kriegen können”, so Tony Mullins am Montag gegenüber der Racing Post.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?