Princess Tine Dritte bei zweitem US-Start

Einen ordentlichen dritten Platz belegte am Mittwoch auf der Rennbahn Fair Grounds die früher von Mario Hofer für den Stall Antanando von Franz Prinz von Auersperg trainierte Princess Tine.

Die Pastorius-Tochter, die inzwischen im Quartier von Albert Stall jr. steht, bestritt ihren zweiten Start in ihrer neuen Heimat. In einem Maiden Claiming-Rennen für dreijährige Stuten über 1700 Meter der Grasbahn, hatte sie es mit neun Gegnern zu tun.

Geritten wurde die Ex-Deutsche in dem mit 26.000 Dollar dotierten Stutenrennen von Jockey Shaun Bridgmohan. Im Ziel war die mit einer Quote von 5,2:1 als dritte Favoritin ins Rennen gegangene Stute, viereinviertel Längen hinter der Siegerin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?