News

Der Prince siegt: "Schon vor dem Rennen gesagt..."

In den BBAG Auktionsrennen war Der Prince in den vergangenen beiden Jahren eine kleine Macht.

Zweijährig in einem dieser Rennen erfolgreich, dreijährig platziert. Das ist eine starke Bilanz für den von Axel Kleinkorres für Erika Ulbricht trainierten Waldpark-Sohn aus Fährhofer Zucht. Doch im Handicap wollte es für den vierjährigen noch nicht so richtig laufen. Bis zum heutigen Sonntag. Auf der Neuen Bult in Hannover schnappte sich der Mülheimer Galopper unter Michael Cadeddu den ersten Ausgleich II des Tages.

Etwa 100 Meter vor dem Ziel der 1400 Meter-Prüfung löste sich Der Prince, der als 6,9:1-Chance an den Start kam, vom Feld und lief einem ungefährdeten Sieg entgegen. Im Kampf um Rang zwei setzte sich die  Außenseiterin The Feathered Nest gegen den innen noch stark aufkommenden Mister Bean durch (Zum Video).

„Er war schon vor diesem Rennen gut drauf“, so Axel Kleinkorres. „Er hatte die ersten beiden Starts in diesem Jahr ein wenig als Vorbereitung gebraucht. Ich habe schon vor dem Rennen zu Mikki (Cadeddu) gesagt, dass wenn alles normal läuft, er nur schwer zu schlagen ist.“

 

(19.06.2022)