Premiere für Michal Kalcik und Alena Plimlova

Zweimal stieg die Amazone Alena Plimlova bislang in Deutschland in den Sattel.

Zweimal war dies in Riem und zweimal wurde sie auf den von Michal Kalcik trainierten Pferden Siebte. Nun am Sonntag der dritte Auftritt des tschechischen Teams in Riem und dann auch der erste Sieg. Mit dem für The Sons Of Sharpour trainierten Silver Trigger gewann man den Ausgleich IV über 1600 Meter und sorgte damit auch für eine Überraschung. Als 11:1-Außenseiter gewann der vierjährige Rio De La Plata-Sohn, der auch noch deutlich gegen sein Handicap lief, das „Rennen mit Viererwette“ gegen Ferragosta, Wicker Stone und Luzum (zum Video).

Ein Sieg, der die Reiterin regelrecht sprachlos machte. „Ich bin noch sehr aufgeregt“, sagte Pimlova nur kurz. Etwas mehr konnte Trainer Michal Kalcik am Mikrofon von Hartwig Thöne sagen: „Wir sind ehr zufrieden. Wir hoffen, dass er ein richtig gutes Pferd ist.“ Kalcik trainiert seine Pferd rund 20 Kilometer von Prag entfernt. Mit dem Gast aus Tschechien an der Spitze zahlte die Viererwette 6.358,1:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?