Preis von Europa-Sieger Aspetar gewinnt York Stakes

Viele werden den Sieg von Roger Charltons für Scheich Mohammed Al Thani trainierten Aspetar (12:1) im letztjährigen Preis von Europa in Köln noch in bester Erinnerung haben.

Am heutigen Samstag hat der Al Kazeem-Sohn, der bei seinem zwischenzeitlich erfolgten Saisoneinstand in einem französischen Listenrennen Zweiter wurde, wieder zugeschlagen.

Im englischen York gewann er die zur Gruppe II zählenden York Stakes (55.000 Pfund), zeigte dabei vom letzten Platz kommend einen Wahnsinnsspeed und war unter Siegreiter Jason Watson, der ihn übrigens auch in der Domstadt geritten hatte, am Ende der geforderten 2063 Meter ein ganz leichter Sieger. Rang zwei sicherte sich Fox Chairman (Andrew Balding/Silvestre de Sousa) vor Lord Glitters (David O`Meara/Danny Tudhope).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?