Pläne mit Mythico – Eher kein Derby-Start!

Jean-Pierre Carvalho war nach dem klassischen Sieg (Zum Video) mit Mythico natürlich rundum zufrieden.

“Wir sind schon von einer guten Leistung ausgegangen, deswegen haben wir ihn ja auch nachgenannt. Die Entscheidung war goldrichtig“, so der Coach nach dem Rennen.

„Dass es zum Sieg reichen würde, habe ich zwar nicht direkt gedacht, das Ziel stand richtig.“

Die weiteren Pläne sind noch nicht umrissen, aber das Derby muss nicht zwangsläufig ein Muss sein. „Wir geben ihm jetzt eine Pause“, so Carvalho, damit könnte Mythico die Union auslassen. Carvalho geht sogar noch einen Schritt weiter: „Auch das Derby (Zum Langzeitmarkt) werden wir wohl auslassen, der Dallmayr-Preis könnte das Ziel sein.“

Man hat leichte Bedenken hinsichtlich der Strecke von 2400 Metern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?