News

Pläne mit Mythico – Eher kein Derby-Start!

Jean-Pierre Carvalho

Jean-Pierre Carvalho war nach dem klassischen Sieg (Zum Video) mit Mythico natürlich rundum zufrieden.

“Wir sind schon von einer guten Leistung ausgegangen, deswegen haben wir ihn ja auch nachgenannt. Die Entscheidung war goldrichtig“, so der Coach nach dem Rennen.

„Dass es zum Sieg reichen würde, habe ich zwar nicht direkt gedacht, das Ziel stand richtig.“

Die weiteren Pläne sind noch nicht umrissen, aber das Derby muss nicht zwangsläufig ein Muss sein. „Wir geben ihm jetzt eine Pause“, so Carvalho, damit könnte Mythico die Union auslassen. Carvalho geht sogar noch einen Schritt weiter: „Auch das Derby (Zum Langzeitmarkt) werden wir wohl auslassen, der Dallmayr-Preis könnte das Ziel sein.“

Man hat leichte Bedenken hinsichtlich der Strecke von 2400 Metern.

(24.05.2021)