Das sind die Pläne mit dem Derby-Vierten

Noch ist es etwas hin bis zu den großen Grand Prix-Rennen Deutschlands, doch so langsam, aber sicher werden mögliche Routen der Cracks für das Jahr 2020 abgesteckt.

Immer interessant sind in diesem Zusammenhang die Pläne mit den letztjährigen Derby-Pferden. Nachdem bereits bekannt wurde, dass der Sieger des Blauen Bandes, Laccario, nicht nach Dubai reisen und stattdessen Rennen in Deutschland und Frankreich ansteuern wird, gab Sarah Steinberg anlässlich der Sport-Welt-Stallparade nun auch einen Einblick in die bervorstehende Saison des Derby-Vierten Quest the Moon, der nach einer Pause nun zu Hause wieder richtig loslegt.

Der Sea The Moon-Sohn aus dem Besitz des Stalles Salzburg soll sich 2020 ein Gruppe I-Rennen schnappen. Ganz oben auf der Liste steht dabei der Große Dallmayr-Preis auf der Heimatbahn in München. Hier könnte er auch wieder auf seinen Stall- und Trainingsgefährten Wai Key Star treffen, der 2019 Zweiter vor Quest the Moon im Dallmayr-Preis wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?